Betriebsprüfungen

Die Arbeitsmittel und –möglichkeiten der Betriebsprüfer haben sich in den vergangenen Jahren deutlich erweitert. Die Informationsgewinnung der Betriebsprüfer erhöht sich ständig durch die Durchführung EDV-gestützter Betriebsprüfungen unter Zugriff auf die Datenverarbeitung des Unternehmens. Transparenz zieht ein. Dies wird den Umfang strittiger Punkte deutlich erhöhen.

Wir begleiten Betriebsprüfungen nicht nur für Unternehmen, die ständig von uns beraten werden. Häufig werden wir auch wegen der qualitativen Erfahrungen speziell für die Betreuung von Betriebsprüfungen eingeschaltet. Betriebsprüfungen begleiten wir umfassend im Vorfeld durch Analyse und Aufbereitung des Datenmaterials bis hin zur Schlussbesprechung, ggf. bis zur Führung von Rechtsbehelfen.

zurück

Die Spezialisten

Karin Kutz
Steuerberaterin
Fachberaterin für Internationales Steuerrecht
kutz@appelhagen.de

Fred Tüchelmann
Rechtsanwalt und Steuerberater
Fachanwalt für Steuerrecht
tuechelmann@appelhagen.de