News

Appelhagen zeigt Flagge beim Firmenlauf

Intern - 22.10.2021

Mit einem Jahr Pause kehrte der Firmenlauf nach Braunschweig zurück und brachte auch unsere Kolleg:innen zum Laufen – selbst bei wankelmütigen Wetterverhältnissen. 

Der schnelleStelle Firmenlauf 21 fand erstmals auf dem Gelände des Messeplatzes Harz + Heide und im angrenzenden Bürgerpark statt. Somit hatten wir quasi ein Heimspiel! Am 15. September 2021 um 18:30 Uhr hieß es für unsere acht Läufer:innen schließlich: „Ready, steady, go!“ 

Gestartet wurde dabei coronakonform in mehreren Wellen. Das ausgefeilte Hygienekonzept der Veranstalter ermöglichte eine entspannte Atmosphäre bei allen Beteiligten. Selbst der vorhergesagte Wolkenbruch konnte der Stimmung nichts anhaben: Viele Kolleg:innen feuerten unsere Athlet:innen lautstark vom Streckenrand aus an. 

Auch im nächsten Jahr sind wir wieder mit von der Partie und hoffen bis dahin ein weiteres Stück Normalität zurückgewonnen zu haben. Dann können wir im Vorfeld endlich wieder gemeinsam trainieren und den Einsatz unserer Läufer:innen gebührend feiern.