Wir hatten uns schon lange auf diesen Tag gefreut - auf unseren traditionellen Betriebsausflug!
Ausgestattet mit leckeren Lunchpaketen, Süßigkeiten und Kaltgetränken, machten wir uns mit zwei Bussen auf den Weg zur Einhornhöhle im Harz. Bei der spannenden Führung durch diese wirklich beeindruckende (und nass-kalte) Höhle erfuhren wir, dass sie schon mehrfach als Filmkulisse diente, u. a. für die Netflix-Serie „Dark“. Das Wetterglück war auf unserer Seite und wir konnten uns bei herrlichem Sonnenschein schnell wieder aufwärmen. Unsere eingefleischten Wanderer nutzen die gemeinsamen Spaziergänge rund um die Einhornhöhle, um begehrte Harz-Wanderstempel zu sammeln.
Die nächste Station war das Klostergut Wöltingerode. Nach Kaffee und Kuchen brachte uns eine Führung durch die Schnapsbrennerei nicht nur viele interessante Einblicke, sondern auch die Gelegenheit, die lokalen Spezialitäten zu verkosten. Zurück in Braunschweig verwöhnte uns das „Tandure“ wie gewohnt mit einem reichhaltigen Buffet. Und für die Fußballfans unter uns gab es natürlich die Möglichkeit, gemeinsam das Eröffnungsspiel der EM zu schauen. Wer wollte, konnte danach noch bis spät in die Nacht feiern!
Ein riesiges Dankeschön geht an unser Organisationsteam, das dafür gesorgt hat, dass wir alle zusammen einen fantastischen Tag genießen konnten!